WPF Ökologie – Wir besuchen einen Bauernhof

Die Ökologiegruppe der sechsten Klasse war am 21.2.2017 auf dem Bauernhof Gut Mühlenberg in Mölschbach, um das Thema nun auch praktisch  -und nicht nur in  der Theorie – zu erfahren.
Als wir ankamen, begrüßte uns der Bauer Thomas Zinßmeister sehr freundlich. Er erzählte uns über alle Tiere spannende‚  lustige aber auch gefährliche Geschichten. Er erklärte uns den Zweck des Stalles und zeigte ihn uns.

Auf dem Bauernhof gab es:

Zwei Schafe, einen Esel, fünf Pferde, mehrere Hühner und zwei Hähne.

Zum Schluss des Ausflugs konnten wir dann unsere selbstgemachte Kartoffelsuppe genießen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Text und Bilder von Frau Tinnefeld

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?