Vorlesewettbewerb Stadtentscheid 2014

Am Samstag, 21.02.2015, um 10 Uhr war es dann soweit:

Lilith Marie Koch, Klasse 6b, die alle Schülerinnen und Schüler des Jahrganges 6 der IGS Goetheschule in die Schranken lesen konnte und somit Schulsiegerin wurde, und die weiteren Schulsiegerinnen und Schulsieger der SEK 1 Schulen der Stadt Kaiserslautern kämpften um den Titel des Stadtsiegers.

Unterstützt von ihren Eltern, ihren Geschwistern und einer Mitschülerin aus der Klasse 6b, stellte Lilith souverän und inhaltlich überzeugend ihr ausgewähltes Buch, Krabat von Otfried Preußler, vor. Auch bei der Wahl der Textpassage bewies sie Geschick, konnte das Publikum durch ihr spannendes Vorlesen in den Bann ziehen und diesem die Verzweiflung von Krabat in den Fängen des Müllermeisters erlebbar machen.

Am Ende sollte es jedoch leider nicht zu einem weiteren Sieg reichen. Den Titel der besten Vorleserin der Stadt Kaiserslautern holte sich Paula Beck vom Albert-Schweitzer-Gymnasium. Hierzu herzlichen Glückwunsch!

Bücher und Apfel

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?