Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Auch dieses Jahr nahm der 6. Jahrgang der Goetheschule wieder am Vorlesewettbewerb teil. Nachdem jeweils zwei Klassensieger (Lena Abel und Lennard Weber 6a, Steven Graupeter und Laura Brenneisen 6b, Jan Kleiber und Aileen Diller 6c) unserer drei Klassen in OL ermittelt wurden, kam es am 06.12.2016 zum Schulentscheid im Mehrzweckraum unserer Schule.

Die sechs Finalisten waren zu Beginn sehr aufgeregt, schließlich mussten sie ihr Buch vor dem gesamten 6. Jahrgang vorstellen und daraus vorlesen. Die anfängliche Nervosität war aber bald verflogen und alle sechs Finalisten machten es der Jury sehr schwer eine Entscheidung zu fällen.
Um allen Schülerinnen und Schülern die Zeit bis zur Bekanntgabe des Siegers zu verkürzen, erschien, passend zum Tag, der Nikolaus und versüßte den Kindern ein wenig die Wartezeit.

Zum Abschluss der Veranstaltung wurde Laura Brenneisen aus der Klasse 6b zur Schulsiegerin gekürt.

Wir gratulieren Laura herzlich zu ihrem Erfolg und danken den weiteren Finalisten und allen Kindern des Jahrgangs für die eifrige Teilnahme am Vorlesewettbewerb.

vorlesewettbewerb-2016-02 vorlesewettbewerb-2016-06 vorlesewettbewerb-2016-05 vorlesewettbewerb-2016-07 vorlesewettbewerb-2016-04 vorlesewettbewerb-2016-03

 

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?