„Very British!“ – oder „Christmastime with Mr. Mister“

Ein zweisprachiges Theaterstück an der Goetheschule

Vor den Kindern  der Jahrgangsstufe 5 und 6  streiten sich die Weihnachtsengel Mr. Arto Mister und Herr Zopp.  Ihrem  obersten  Chef gefällt das gar nicht und so müssen sie ihre Engelsflügel abgeben. Nun ist guter Rat teuer, wollen sie doch das Weihnachtsfest feiern. Da hat Arto Mister eine prima Idee. Kurzerhand lädt er Herrn Zopp auf seine englische Wolke ein, um ihn in die englische Weihnacht einzuführen. Denn Arto Mister ist ein waschechter Engländer.

So erfahren die Kinder des 5. und 6. Jahrganges vieles über englische Bräuche und Rituale. Natürlich spricht der Arto Mister nur lupenreines Englisch, doch Herr Zopp kann manchmal übersetzen, wenn auch auf seine ganz eigene, komödiantische Art. Und wenn ihm einmal eine Übersetzung fehlt, da sind ja noch die Kinder der Goetheschule, die gebannt und vergnüglich dem kleinem Theaterstück folgen.

Mit „Very British“ setzen „Mr. Arto Mister und Herr Zopp“ ihre Reihe mit zweisprachigem Kindertheater für Grundschulen und Orientierungsstufen fort. David Spence, in Deutschland lebender Engländer und seit Jahren als Englisch Lehrer tätig, sorgt in dem Theaterstück für die perfekte Aussprache. Christof Heiner, hilft bei Verständnisschwierigkeiten mit deutschen „Einsprengseln“. So stellen die beiden sicher, dass alle Schüler dem Stückverlauf folgen können. Der Deutschanteil orientiert sich dabei an Klassen- und Lernstufe. Die verwendeten Vokabeln, Zeitformen und Redewendungen gehören zum Basiswissen des Sprachunterrichts, eine Vokabelliste erleichtert die Vorbereitung und Integration des Stückes in den Unterricht.

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?