Veränderungen im Kollegium zum 1. Februar 2017

Liebe Schulgemeinschaft,
fast wie in jedem Jahr gibt es im Kollegium Veränderungen, auch wenn es in diesem Februar nur wenige sind.

Wie Sie wissen, ging unsere langjährige Stufenleiterin Frau Foth mit dem Ende des letzten Schuljahres in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Nun konnte nach einem halben Jahr die Stelle neu besetzt werden: Wir begrüßen Frau Susanne Brandt und freuen uns, dass sie uns in dieser wichtigen Funktion unterstützen wird und heißen sie herzlich willkommen!
„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit und möchte mich mit wenigen Worten vorstellen. Mein Name ist Susanne Brandt, ich lebe seit 2010 in Kaiserslautern. In meinem Geburtsort Regensburg habe ich die Fächer Deutsch und Geschichte für das Lehramt an Realschulen studiert und im Anschluss mein Referendariat in Unterfranken absolviert. Nach meinem Wechsel nach Rheinland – Pfalz unterrichtete ich seit 2012 an der Carl-Zuckmayer Realschule plus und FOS in Nierstein, wo ich vor allem für die Ausbildung der Referendare und die Projektbetreuung verantwortlich war. Daher freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe als Stufenleiterin für Klassenstufen 8, 9 und 10.“ Susanne Brandt

 

 

 

 

 

Frau Schneck-Gehres wechselt zum Hohenstaufen-Gymnasium und Frau Susanne Brandt übernimmt ihren Unterricht (in den Klassen 6b, 9c und 10a). Wir danken Frau Schneck-Gehres für Ihre Arbeit bei uns.

Frau Reusch erhielt einen Referendariatsplatz und verließ unsere Schule schon Mitte Januar. Auch ihr danken wir ganz herzlich für ihren engagierten Einsatz!

Neben Frau Brandt kommt Herr Sebastian Adler zur IGS Goetheschule. Er absolviert sein Referendriat als Lehramtsanwärter im Bereich Förderschulen und unterrichtet in den 6. und 7. Klassen.
Frau Melchior ist nach einjähriger Pause auch wieder bei uns und übernimmt die 6c in Mathematik.

 

Melchior, Cosima

 

 

 

 

 
Wir bedauern, dass dies zu Lehrerwechseln im laufenden Schuljahr in ein paar Klassen führt. Der Stundenplan musste durch Frau Schwind in einigen Klassen leicht verändert werden.

Mit vielen Grüßen
J. Floeter
Schulleiter

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?