Stadtteilfest 2016

Bei herrlichem Wetter war der Stadtpark am Samstag sehr gut besucht. Viele waren gekommen, um das Stadtteilfest zu feiern. Wir von der IGS Goetheschule waren auch vertreten.

Schüler der 7. und 8. Klassen der IGS Goetheschule boten gemeinsam mit Herrn Heil an den Tischtennisplatten „Headis“ an. Diese Mischung aus Fußball und Tischtennis begeisterte viele Kinder und Jugendliche. „Headis“ wird nach den Tischtennisregeln gespielt, wobei der spezielle Gummiball ausschließlich mit dem Kopf gespielt werden darf.
Es wurde viel gelacht und bis 18 Uhr fröhlich miteinander gespielt. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule lieferten sich Wettkämpfe mit anderen Kindern und Jugendlichen des Stadtteilfestes.
Der Freundeskreis der IGS Goetheschule hatte auch einen Stand aufgebaut. Hier wurden leckere Waffeln und Crepes gebacken und verkauft. Beide Geräte liefen den ganzen Tag heiß, da die Nachfrage groß war. Oft bildete sich eine Schlange, besonders bei den Crepes, die von Frau Stärk unermüdlich hergestellt wurden. Egal ob von jung oder alt oder ob sie mit Puderzucker oder Nutella genossen, unsere Crepes und Waffeln wurden gelobt und gar mancher kam ein zweites oder drittes Mal, um Nachschub zu holen.

 

Ab 16. 30 Uhr rockte dann unsere Schülerband „Gravity“ im Stadtpark. Bei strahlendem Sonnenschein wurden den zahlreichen Besuchern, die sich um die Bühne versammelten, ein breites Programm geboten. Mit Songs von Adele und Mark Forster über Andreas Bourani bis hin zu Sam Smith, wurde dem Publikum die in den letzen Monaten durch fleißiges Proben erworbene Vielseitigkeit der Band präsentiert. Dies kam bei den Zuschaueren gut an und zog sie vermehrt vor die Bühne um zu tanzen, singen und zu feiern.

Nick, André, Tyra, Edona, Maurice, Emily, Michelle, Sameh und Paul gaben eine sehr gute Figur ab und konnten wertvolle Bühnenerfahrung sammeln. Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt, der hoffentlich im nächsten Jahr wiederholt werden kann.

Abschließend kann noch erwähnt werden, dass die Band momentan auf der Suche Nachwuchs für Bass, Gitarre und Keyboard/Klavier ist. Wer also Interesse hat, kann sehr gerne in der Probe vorbeikommen (Freitag 13:05 Uhr, Bandraum im Keller).

 

An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle unserer Schulgemeinschaft, die sich an diesem Tag engagiert haben – die IGS Goetheschule war ein wichtiger Bestandteil des Stadtteilfestes.

Stadtteilfest 05 Stadtteilfest 04 Stadtteilfest 03 Stadtteilfest 02 Stadtteilfest 01

 

Stadtteilfest 13Stadtteilfest 06 Stadtteilfest 07 Stadtteilfest 08 Stadtteilfest 10 Stadtteilfest 12Stadtteilfest 14 Stadtteilfest 15

Stadtteilfest 11

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?