Skifahrt Piz Buin 2014

Am Sonntag, den 26.01.2014 um 6 Uhr trafen wir uns alle an der Bushaltestelle vor unserer IGS Goetheschule. Als das Gepäck und die Skier verstaut waren, machten wir uns auf den Weg nach Galtür. Nach einer langen Reise mit Bus, Hochseilbahn und Bergtaxi, standen wir vor dem neu renovierten Berggasthoff Piz Buin und konnten die Aussicht der Bielerhöhe in 2023 Metern Höhe erstmals genießen.

Skifahrt-Piz-Buin-2014-01

In den 4 Skitagen fuhren wir in 3 Gruppen die auf unsere 3 Lehrer Frau Kirch, Herr Knauff und Herr Zebisch aufgeteilt waren. Während unsere Anfänger ein Gefühl für ihre Skier bekamen, wurden die beiden anderen Gruppen mit schwierigeren Aufgaben gefordert. Natürlich durften wir auch manchmal in kleinen Gruppen ohne Lehrer fahren.

Abends nach dem Essen, konnten die Schüler sich entweder in ihren Zimmern ausruhen, im Tischtennisraum austoben oder einfach in der Gaststube gemütlich beisammen sitzen. Unsere Lehrer boten uns an manchen Tagen auch an mit ihnen eine Nachtwanderung zu unternehmen, wobei auch die Schneeballschlachten nicht ausblieben.

Am letzten Skitag veranstalteten wir unser traditionelles Skirennen. In 2 Slalomdurchgängen konnten die Schüler ihr Können beweisen. Am Abend trafen wir uns dann alle im Gemeinschaftsraum, wo die Siegerehrung stattfand. Jeder Schüler bekam dabei eine Urkunde. Danach wurden wir auf unsere Zimmer geschickt um unsere Koffer zu packen, denn schon am nächsten Tag stand die Heimreise nach Kaiserslautern an.

Wie immer war die Schulskifreizeit ein voller Erfolg und es ist toll dass die IGS Goetheschule uns Schülern jedes Jahr diesen Spaß ermöglicht. (Celine Wasem)

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?