Schulskifreizeit der IGS Goetheschule 2013

Am Sonntagmorgen um 6:00 Uhr sind wir in Kaiserslautern losgefahren. Nach ca. 8 Stunden waren wir am Ziel, dem Gasthof Piz Buin auf der Bielerhütte, in 2032 m Höhe. Zuerst wurde die Zimmereinteilung gemacht. Danach konnten wir uns in unserem Zimmer einrichten. Am Abend gab es unser erstes Abendessen. Wie jedes Jahr haben wir uns alle nach dem Esse im Gemeinschaftsraum getroffen, um die Regeln zu besprechen, die hier oben gelten.

Schulskifreizeit-Goetheschule-2013-02

Nachdem alles besprochen war, zogen wir uns warm an, um eine Nachtwanderung zumachen. Am nächsten Tag gab es die Einteilungen in Anfänger, Fortgeschrittene und „Profis“. Die Profis durften im größten Skigebiet des Voralpenlandes fahren. Das war echt super!

Schulskifreizeit-Goetheschule-2013-03

Am zweiten Tag haben wir einen Bunten Abend gemacht. Es sind immer witzige Themen dabei, zum Beispiel durften die Mädchen die Jungs als Mädchen verkleiden, das war sau witzig. Aus Tradition machen wir am letzten Skitag das bekannte Skirennen. Freitags sind wir alle munter und unverletzt wieder heimgefahren. Die Skifreizeit hat sehr viel Spaß gemacht!

Schulskifreizeit – Ergebnisse Abschlussrennen Januar 2013

Anfänger Zeit

  1. Maximilian Sander, 7d (18,7 Sek.)
  2. Melissa Paruzel, 7b (21,9 Sek.)
  3. Lisa Roth, 8b (25,5 Sek.)
  4. Jan Meltin Lingstädt, 7b (25,6 Sek.)
  5. Jana Mildenberger, 7d (27,4 Sek.)

Fortgeschrittene

  1. Leon Märkl, 7b (15,7 Sek.)
  2. Luca Märkl, 5c (16,3 Sek.)
  3. Celine Wasem, 9c (16,8 Sek.)
  4. Robin Annweiler, 7d (17,8 Sek.)
    Emile Schneider, 7d (17,8 Sek.)
  5. Nawid Rahimi, 10a (18,2 Sek.)
  6. Katharina Horn, 9b (18,9 Sek.)
    Lars Bausch, 6a (18,9 Sek.)
  7. Anna Wahl, 9a (19,1 Sek.)
  8. Milla Schlegler, 8a (20,0 Sek.)
  9. Joshua Herrmann, 6b (20,1 Sek.)
  10. Tim Kallmayer, 7a (20,3 Sek.)
    Kirill Richter, 7d (20,3 Sek.)
  11. Lena-S. Heimann, 9b (20,4 Sek.)
  12. Leo Rittmann, 6b (20,5 Sek.)
  13. Christian Horn, 7a (20,9 Sek.)
  14. Franziska Günther, 7a (21,1 Sek.)

Könner

  1. Marco Mullen, 9a (15,0 Sek.)
  2. Elias Baumann, 9a (15,3 Sek.)
  3. Felix Rößling, 9a (16,0 Sek.)
  4. Emma Neumahr, 7d (17,4 Sek.)
  5. Nico Reiß, 9a (17,6 Sek.)
  6. Pauline Köhlen, 8a (17,8 Sek.)

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?