Lesereise am Ziel

In diesem Schuljahr begab sich die 7c im Deutschunterricht auf eine siebenwöchige Lesereise. Nachdem jeder sein persönliches Buch im Vorfeld ausgewählt hatte, mussten sich alle Schülerinnen und Schüler der Herausforderung stellen, innerhalb der „Reisezeit“ ein Themenheft zu ihrem Buch zu erstellen.

Am 2.3.16 war das Reiseziel erreicht: Auf einer eigens vorbereiteten Buchmesse präsentierten die jungen Leserinnen und Leser insgesamt 17 verschiedene Jugendbücher und freuten sich über das Interesse der Besucher. So fand es Samy „sehr schön, zu sehen, wie die Leute auf die Präsentation reagierten“, Rosanna freute sich, „dass die Leute neugierig waren und viele Fragen stellten“ und Aliyah und Sara gefiel es, dass sich „so viele Kinder und Lehrer für die Buchmesse interessierten.“ Aufregend war es allemal, wenn „viele Leute wie auf dem Flohmarkt kommen und gucken.“

Und die Gäste zeigten sich ebenfalls beeindruckt. Einige Zehntklässler fanden sehr anerkennende Worte: Michelle und Anna-Sophie fanden es toll, „welche Mühe sich die Siebtklässler gemacht haben und wie viele unterschiedliche Arbeiten zu sehen waren.“ Nick und Leonie lobten vor allem, dass einige Schüler „sehr kreativ waren und bei der Präsentation alle Fragen beantworten konnten.“

 

Lesereise 7c 9 Lesereise 7c 8 Lesereise 7c 7 Lesereise 7c 6 Lesereise 7c 5 Lesereise 7c 4 Lesereise 7c 3 Lesereise 7c 2 Lesereise 7c 1

 

Lesereise 7c Titel

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?