Kurzweilige Abschlussfeiern

In zwei stimmungsvollen und kurzweiligen Abschlussfeiern wurden am 14. und am 15. Juni die Schülerinnen und Schüler der 9. und  10. Jahrgangsstufen verabschiedet.

Das gemeinsame Motto der beiden Jahrgänge lautete „Black and White“ ,“Schwarz und Weiß“! Der Schulleiter, Herr Floeter bezog sich in seiner Festrede eben auf dieses Motto , wissend, dass viele der anwesenden Schülerinnen und Schüler an weiterführende Schulen oder Ausbildungsstellen ihren Platz gefunden haben. Sein Wunsch an die versammelten Schüler, nicht in einfachen Kategorien oder Lösungen zu denken, sondern das Leben in seiner Vielfalt aufzunehmen und die neuen Aufgaben mit Freude und Zuversicht  anzugehen.

Fantasievolle Rahmenprogramme  rundeten beide Feiern ab. Neben Tanzeinlagen und Musikbeiträgen, durften auch die Lehrerinnen und Lehrer ihre „Fähigkeiten“ und „Fertigkeiten“ unter Beweis stellen. So wurde beispielsweise  in Anlehnung an eine berühmte Quizsendung der „Melonär“ gesucht. Nicht Geld sondern eine Melone winkte der Gewinnerin. In einem anderen Programmpunkt durfte der „Bachelor“ seine Emphatie gegenüber einer Gruppe reizender Damen zum Ausdruck bringen. Ein sicherlich schwieriger Spagat, der seitens des „auserwählten“ Lehrers diplomatisch und charmant gelöst wurde.

In dem sehr gut besuchten Mehrzweckraum, erhielten dann die Schülerinnen und Schüler der 10a, 10b und 10c, sowie die Abgänger der 9. Jahrgangsstufe ihre Abschlusszeugnisse.

Etliche Schülerinnen und Schüler, die vor und hinter der Bühne dazu beigetragen haben, dass beide Abschlussfeiern als gelungen und schön empfunden wurden, sei auf diesem Weg noch einmal herzlichst gedankt! Nicht zu vergessen den federführenden Kolleginnen, Frau Jüllig und Frau Dering, die mit viel Herzblut am Gelingen der beiden Veranstaltungen beigetragen haben.

Wir wünschen unseren Schulabgängern viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg!

 


Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?