Klassentreffen, Jahrgang 1956, 8. Klasse, Lehrer: Hans-Herrmann Müller

Liebe Mitschüler,

am 2. Juli 2016 trafen sich 16 Ehemalige, einige mit Partnerin, in der Goetheschule Kaiserslautern zur Erinnerung an die Schulentlassung unserer Klasse Hans-Herrmann Müller im Jahre 1956, also vor 60 Jahren.

Zu Beginn wurde die Gruppe fotografiert; das Foto erschien zu einem späteren Zeitpunkt im Wochenblatt mit einem erklärenden Text.

Nach einem interessanten Vortrag von Rudolf Paul, Direktor des Instituts für Pfälzische Geschichte und Volkskunde über die wechselvolle Geschichte der Goethe- früher Rupprechtschule, folgte nach einem kleinen Sektumtrunk in unserem alten Klassenzimmer, eine informative Führung mit dem Sprecher des Team 7, Lehrer Andreas Hinrichs. Wir konnten Fragen stellen, in mehrere Funktionsräume gehen und zum Abschluss auch noch das Untergeschoss besichtigen. Wir erinnerten uns, dass in der heutigen Mensa, früher der Hausmeister wohnte. Alles in allem waren wir begeistert von den Veränderungen in unserer ehemaligen Schule.

Hier wären wir auch gerne zum Unterricht gegangen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei dem Schulleiter Herrn Jochen Floeter, bei  Herrn Andreas Hinrichs und auch bei Herrn Rudolf Paul, dass sie es uns ermöglicht haben, sich nach 60 Jahren an unsere Schulzeit zu erinnern.

Den Rest des ereignisreichen Tages verbrachten wir bei Mittagessen, Kaffee und Kuchen und lebhafter Unterhaltung im Restaurant „Brauhaus“ auf dem Gelände der Gartenschau Kaiserslautern.

Alle waren sich einig, es war ein schöner Tag und die Mühe des Team Klassentreffen hat sich gelohnt.

Vom heutigen Stammtisch im „Brauhaus Kaiserslautern“, bei dem die Nachbetrachtung unseres Jubiläumstreffens natürlich  im Vordergrund stand, grüßen

Günter Denzer, Hans Joachim Hinrichs, Wolfgang Rentsch, Wolfgang Selzer,

Horst Silbernagel, Fritz Wagner, Otto Westrich, Erwin Wiegert.

Unser Stammtisch findet jeden 2. Mittwoch im Monat 18:00 Uhr im Winter im Restaurant „Zur Burg“, im Sommer im „ Brauhaus“ in Kaiserslautern statt.

Bei Interesse:  Kontakt – Otto Westrich, Telefon 0631 13831 / E-Mail owestri@web.de

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?