Infotag 2015

Am Freitag, dem 4. Dezember, war das Schulhaus der Goetheschule von oben bis unten weihnachtlich geschmückt. Die Schule erwartete die neuen Schüler mit ihren Eltern. Da gab es für alle Sinne etwas: Die Kinder konnten Zimtwaffeln backen, Stockbrot brutzeln, Buttons anfertigen, auf den Ipads Lernprogramme erforschen oder an der Schulhausrallye teilnehmen. Vor dem Lehrerzimmer wartete ein riesiges Kuchenbüfett auf hungrige Besucher. Besonders gut kamen die Tänze und Stücke an, die in der  geschmückten Mehrzweckhalle von den 6. Klassen aufgeführt wurden. Zum ersten Mal gab es einen Ski-Basar, auf dem Eltern Ski-Ausrüstungen kaufen konnten. Denn die Schule bietet jedes Jahr im Januar eine Ski-Freizeit an.  Auch im technischen Bereich ist die Schule gut aufgestellt: Mit zwei Computerräumen und zwei Klassensätzen Ipads kann das neue Schuljahr gut starten.

Infotag 2015

Infotag 2015

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?