Infotag 2013 der IGS Goetheschule Kaiserslautern

Am Freitag, den 09.11.2012, fand an unserer Schule wieder der alljährliche Infotag von 16.00 bis 19.00 Uhr statt. An diesem Tag haben interessierte Eltern und ihre Kinder die Möglichkeit unsere Schule näher kennenzulernen.

Infotag-2013-05

Direkt am Haupteingang wurden die Gäste von Schülern des 7.-9. Jahrgangs in Empfang genommen und durch das gesamte Schulhaus geführt. Am Ende der Führungungen wartete eine Konzeptinformation von erfahrenen Lehreinnen und Lehrern unserer Schule.

Im Keller konnte man der Schülerband beim Proben über die Schulter schauen und die neue Cafeteria bestaunen. Die Arbeit der Streitschlichter und Schulsanitäter wurde im Erdgeschoss vorgestellt. Im BK-Saal hatten die Kinder die Möglichkeit selbst kreativ zu werden.

Infotag-2013-02

Weiterhin konnte man die PC-Räume und die Schulbibliothek besichtigen und durch Ausstellungen in Klassenräumen das Comenius-Projekt (länderübergreifendes Schulaustauschprogramm der EU) und das Kagiso-Hilfsprojekt (Patenschaft unserer Schule mit einer südafrikanischen Schule) kennen lernen.

Speziell für Eltern gab es auch das Angebot einer persönlichen Beratung.

Infotag-2013-04

Der Spaß für die Kinder sollte natürlich ebenfalls nicht zu kurz kommen. So bot die Klasse 10b verschiedene Spiele an. Im Fachtrakt hatten die Kinder die Möglichkeit Weihnachtsgebäck in unserer Schulküche zu kreieren und in den Fachräumen der Naturwissenschaften selbst spannende und verblüffende Experimente durchzuführen.

Nach all diesen Aktivitäten bestand die Möglichkeit, sich in unserer Cafeteria auszuruhen und zu stärken.

Ein Highlight unseres Infotags war sicherlich wieder die Jahrgangsfeier des 5. Jahrgangs im vollbesetzten Mehrzweckraum.

Zwei Schüler des 5. Jahrgangs übernahmen die Moderation der Feier und führten souverän durch das 30-minütige Programm. Gezeigt wurde der Sketch „Mein Lieblingsfach“ von der Klasse 5a, das Lied „Mister Dracula“ (5c) sowie ein Märchen der etwas anderen Art mit dem Titel „An allem ist die Katze schuld“ (5b). Zum krönenden Abschluss wurde noch ein Gedicht mit dem Titel „Die Sache mit den Klößen“ von Erich Kästner durch die Klasse 5c auf die Bühne gebracht. (WI)

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?