Herzlich willkommen in unserer Schulgemeinschaft!

Für einige Schülerinnen und Schüler war der 15. August ein besonderer Tag. Nach den langen Sommerferien wurden 84 Schüler in den fünften Klassen der IGS Goetheschule feierlich aufgenommen. In vielen Probenstunden hatten sich die Schüler des künftigen sechsten Jahrganges bereits vor den Sommerferien auf die Willkommensfeier vorbereitet. Wollte man doch die „Neuen“ entsprechend in Empfang nehmen. Das Ergebnis ließ sich hören und sehen! Schon im Begrüßungslied intonierten die Schüler „Welcome everybody“ und machten damit deutlich, dass die Goetheschule eine Schulform für alle ist. Dies wurde auch in kurzweiligen Begrüßungsreden des Schulleiters, Herrn Floeter und der Stufenleiterin, Frau Seibel deutlich. Neben einem lustigen Sketch (Klasse 6c) zeigten einige Schülerinnen und Schüler  waghalsige, kunstvolle Tanzfiguren und bewiesen damit, dass auch jüngere Schüler in Sachen Körperspannung und Konzentration mithalten können. Weitere schöne Darbietungen zeigte die 6a, indem sie ein Gedicht vortrugen oder die 6b mit einer flotten Tanzeinlage zu lateinamerikanischen Popklängen. Lustig und originell das kurze szenische Spiel der 6c, die ein „Beispiel“ einer Schwimmstunde auf die Bühne brachten. Natürlich durfte echtes Wasser nicht fehlen, wenn auch nur in Form einiger Wasserspritzer! Ein Gesangsstück des Chors und der Schülerband rundeten die Begrüßungsfeier ab. Die Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen, die während der Feier dicht bei ihren neuen Schülern saßen, nahmen diese in Empfang und führten ihre Schüler in die Klassensäle. Eltern mussten draußen bleiben! Kekse und  Kaffee versüßten allerdings den Eltern , die nicht weniger aufgeregt waren als ihre Kinder, die Wartezeit.

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?