Goethe macht Drama

Liebe Freunde der IGS Goetheschule,

unsere 10. Klassen haben sich intensiv und kreativ mit dem Thema „Drama“ auseinandergesetzt. Aus einer Auswahl von 15 Werken konnten sich die Schülerinnen und Schüler für eine Lektüre entscheiden. Besonders beliebt war Friedrich Dürrenmatt, aber auch Yasmina Reza, Wolfgang Borchert, Oscar Wilde, Shakespeare oder Max Frisch wurden gelesen.

Die Schülerinnen und Schüler dokumentierten ihre Ergebnisse in aufwändig gestalteten Themenheften.

Abgeschlossen wurde die Reihe mit einem Diskussionsforum, in dem unsere 10. Klässer engagiert die Dramen besprochen und interpretiert haben.

Nun folgt noch ein Besuch des Stückes „Der zerbrochene Krug“ von Heinrich von Kleist, das derzeit im Pfalztheater aufgeführt wird.

Die 10b ist sogar Patenklasse der Produktion und wird an einer Probe teilnehmen und ein Gespräch mit dem Regisseur führen.

Einen Bericht, der immer wieder aktualisiert wird, finden Sie hier:

https://goetheschulekl.de/drama-in-den-10-klassen/ 

Mit freundlichen Grüßen

Jochen Floeter, Schulleiter

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?