Eistee einmal anders

Teilnahme am Wettbewerb „Leben mit Chemie“  2016

Das diesjährige Thema „ExperimenTEE“ des Landeswettbewerbs „Leben mit Chemie“ weckte die Neugier des Kurses Ökologie des sechsten Schuljahres.

Es handelt sich um einen Experimentalwettbewerb des Landes Rheinland-Pfalz, der jedes Jahr für Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I stattfindet.

In diesem Jahr drehte sich alles um Eistee, seine Zusammensetzung und um das Ausprobieren neuer Rezepte. Aber auch Rechercheaufgabe und das Beantworten von Fragen zum Thema Tee waren Bestandteile des Wettbewerbs. Zu Hause und in der Schule wurde intensiv geforscht und gearbeitet. Die Teilnahme wurde mit verschiedenen Urkunden, neuen Erkenntnissen zum Thema Tee und nicht zuletzt originellen Geschmackserlebnissen belohnt!

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?