Die Kletter-AG feiert Abschluss in den Dolomiten

Zum Ende des Schuljahres 2015/16 reiste die Kletter-AG der Goetheschule am 06. Juli in das circa 60 km entfernte Kirn und feierte den Abschluss eines gelungenen Kletterjahres am Naturfels in den Kirner Dolomiten.

Bei traumhaftem Wetter meisterten die 12 Schüler/innen aus den Klassenstufen 5 – 10 den kurzen Zustieg und machten sich gleich ans Werk. Unter der Leitung von Herrn Röder wurden mit Hilfe von Herrn Splitt und Herrn Erb schnell einige Routen eingerichtet. Im „Mooswändchen“, durch den „Riss“, über den „Daumenschartenweg“, am „Dachelpfeiler“ und an der „Kante“ zeigten die Schüler ihr Können aus der Kletterhalle. Unermüdlich wurde geklettert, gesichert oder einfach nur die herrliche Aussicht genossen. Erfahrene Kletterer unterstützten dabei die Einsteiger.

Die im Vorfeld in der Halle eingeübte Abseiltechnik konnte nun auch in schwindelerregender Höhe von circa 20 Metern angewandt werden. Die Überwindung über die Felskante zu treten und das erleichternde Gefühl wieder festen Boden unter den Füßen zu spüren, wurde von vielen Schülern erlebt.

Erschöpft aber dennoch zufrieden kehrte die Klettertruppe am späten Nachmittag zur Schule zurück und beendete mit dieser Exkursion eine erfolgreiche Kletter-AG.

(Teilgenommen haben: Marc, Patrick, Jens, Matika, Jule, Anabel, Ronja, Fabio, Marvin, Christopher, Louis, Tim)

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?