Begrüßungsfeier für die neuen 5. Klassen im Jahr 2014

Am Dienstag, 09.09.2014, war es dann auch endlich für die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen soweit: Ein Tag, nachdem schon für die übrigen Jahrgänge die Sommerferien zu Ende gegangen waren, mussten auch sie wieder in die Schule gehen. Mit dem Unterschied, dass es diesmal nicht mehr an die alte, bekannte Grundschule war, nein, es ging an die neue, unbekannte IGS Goetheschule. Und so waren einige Schülerinnen und Schüler ein wenig gespannt, wer und was sie denn an ihrer neuen Schule erwarten würde.

begruessungsfeier 5.klassen-2014-02

Zur Begrüßung wurde von dem 6. Jahrgang ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne gebracht. Musikalisch ging es mit dem Lied „Welcome everybody“ los, der von allen Klassen gemeinsam gesungen wurde. Im Anschluss führten Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b „Aschenbrödel“ auf und bevor die gesamte Klasse 6a den Anwesenden mittels einer Powerpoint-Präsentation das „A, B, C der Goetheschule“ demonstrierte, durften noch vier Schülerinnen und Schüler aus der gleichen Klasse ein Gedicht auf Englisch aufsagen, in welchem ein „typischer“ Schultag an der IGS Goetheschule beschrieben wurde.

begruessungsfeier 5.klassen-2014-03Musikalisch anspruchsvoll ging es mit dem „Zauberlehrling“ der Klasse 6c weiter. Diese setzte auch den tänzerischen Schlusspunkt.

Reden wurden natürlich ebenfalls gehalten: So ließen es sich weder der Schulleiter Herr Floeter, noch der Stufenleiter Herr Röder nehmen, die Schülerinnen und Schüler persönlich in der Schulgemeinschaft willkommen zu heißen.

Während die Klassenleitungen dann die Klassen mit in ihre Säle nahmen, um sich kennenzulernen und Organisatorisches anzugehen, nutzen zahlreiche Eltern die Möglichkeit, bei einer Tasse Kaffee miteinander ins Gespräch zu kommen.

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?