Begrüßungsfeier 5. Klasse im Jahr 2013

Mit Pepp und Groove!

So kann man die Begrüßungsfeier für unsere neuen fünften Klassen gut umschreiben. Unser neuer Schulleiter Herr Jochen Floeter begrüßte die neuen Kinder herzlich. Auch für ihn war dies eine Premiere und wie wir später feststellen konnten, waren eigentlich fast alle etwas aufgeregt, was dieser Tag denn wohl so Neues bringen mag.

Begruessungsfeier-5-Klasse-2013-02

Die 6c hieß ihre neuen Schulkameraden mit einem Internationalen Gruß willkommen und zeigte uns dabei, wie vielfältig unsere Schule ist. Von Merhaba über Ciao und viele andere Sprachen bis hin zu echtem Pfälzisch war fast alles dabei!

Wenn die Möpse Schnäpse trinken… Dieses bekannte Gedicht von James Krüss hat die 6b zu einem peppigen und groovigen  Rap verarbeitet und uns mit einer Beatboxing-Einlage beeindruckt. Da konnte man richtig mitgrooven!

Wie man ein Märchen wirklich lustig erzählt, das hat die 6a so richtig gut drauf! Beim schönen Prinzen und den hässlichen Schwestern, dem stets sein O.K. gebenden Aschenbrödel und der sich einmischenden Fee war die die Aufregung der allermeisten im Saal wie weggeblasen.

Der Schulchor gab schließlich einen musikalischen Beitrag und rundete das Programm richtig gekonnt ab. Da kann man nur sagen: Mama mia!

Begruessungsfeier-5-Klasse-2013-04

Viel Applaus bekamen unsere 6. Klassen für Ihre tollen Auftritte. Durch die Feier leiteten Maurice und Dominik, die uns professionell  von Punkt zu Punkt führten. Der neue fünfte Jahrgang  bedankt sich herzlich beim Team 6 mit ihren Klassen und allen, die mitgeholfen haben. Das war ein voller Erfolg!

Begruessungsfeier-5-Klasse-2013-03

Herr Röder, unser Stufenleiter für die jüngeren Schuljahrgänge und Klassenleiter der 5b, hieß die Kinder ebenfalls herzlich willkommen. Er stellte den Kindern und Gästen die anderen neuen Klassenleiter vor und nun durften die Kinder endlich mit ihren Klassenleitern in die Klassenräume gehen, während die Eltern im Elterncafe ins Gespräch kommen konnten und sich dabei ganz entspannt bei Kaffee und Gebäck über das Erlebte austauschen konnten.

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?