Alle gesund im 6. Jahrgang?!

Thementag „Gesundheit“ im Jahrgang 6

Passend zum Nawi-Themenbereich „Körper und Gesundheit“ gestaltete der 6. Jahrgang einen erlebnisreichen Tag, der Sport und Spannendes rund um das Nahrungsmittel Milch zu bieten hatte.

Dabei erlebte jede der drei Klassen einen Vortrag der milag-Milchberaterin Frau Glas-Steller, welche die Schülerinnen und Schüler über die Vorzüge der Milch informierte und in einem gelungenen Praxisteil bei der Herstellung verschiedener Shakes und Smoothies mit Milchprodukten anleitete. Herzlichen Dank dafür und die Großzügigkeit der Milchwirtschaftlichen Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz e.v., die nicht nur den Vortrag sondern auch alle benötigten Produkte kostenlos bereitstellte.

ASL-Tag 6 2017 01

ASL-Tag 6 2017 02

 

 

 

 

 

Bei der Verkostung gab es klare Favoriten, der ein oder andere Shake traf nicht bei jedem geschmacklich ins Schwarze.

ASL-Tag 6 2017 03

ASL-Tag 6 2017 04

ASL-Tag 6 2017 05

 

 

 

 

 

Insgesamt jedoch verteilten die Schüler aber einen Daumen hoch für die gelungene Milchaktion.

Der körperlich anspruchsvollere Teil erwartete die Klassen in der Sporthalle, in der neben einem Hindernisparcours das Riesentrampolin aufgebaut war, an dem Herr Kornelsen die Schüler gekonnt absicherte und viele Schülerinnen und Schüler sich sogar an Salti versuchten.

ASL-Tag 6 2017 06

ASL-Tag 6 2017 07

ASL-Tag 6 2017 08

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Müde und glücklich über den sportlichen Erfolg zogen die Schülerinnen und Schüler das Fazit: Das war ein gelungener TAG!

Bericht und Bilder von Frau Jüllig

ASL-Tag 6 2017 02

Gebäude Goetheschule Kaiserslautern

Kontaktdaten Goetheschule Kaiserslautern

Infos zur Schulwahl für Eltern

Infos zur Schulwahl für Schüler

Was ist eine IGS?

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?